OG Prüfung am 07.04.2018

Der erste schöne Tag im Jahr und die OG Immenhausen hat Prüfung.

Trotz des langen Winters haben wir es wieder geschaft.

Prüfungsleiter Jörg Friedrich mit seinem EDV Spezialisten Ronny Wöllner hatten alles gut vorbereitet.

Jörg Friedrich begrüßte am Morgen unseren Leistungsrichter Eckhard Roddewig, der mit seiner Ehefrau angereist war und

folgende Hundeführer unserer OG:

Jürgen Hobein, mit Grisu vom Dreimännchen,  IPO 2

Wilhelm Hauptreif, mit Basko vom Brandkopf,  IPO 2

als Gäste begrüßte er:

Hans Andree, mit Sofia-Loren vom Fürstentum Kaunitz, IPO 1

Manfred Lampe, mit Chato vom Cap Arkona FH 1

Heinz-Dieter Pfurr, mit Paula,  FH 1

Andrea Stodolski, mit Zoltan vom Hohner Berg, FH 2

Bernd Ditze, mit Astra vom Wodans Zwinger FH 2

ferner bestanden unsere neuen Mitglieder Uwe Wirz, Viola und Ralph Meex den Sachkundenachweis.

Als neue Fährtenleger wurden Ralph Mees und Julia Hobein in den Prüfungsablauf eingeführt.

Unser Junghelfer Philipp Elster stand zum ersten mal als Helfer bei einer Prüfung auf dem Übungsplatz,

Leistungsrichter Roddewig lobte seine Helfertätigkeit.

Mal wieder standen Heidi Hauptreif und Ilka Hobein in der Küche und zauberten uns ein hervorragendes Mittagessen.

Viola Mees sorgte hinter der Theke dafür, dass niemand verdurstet.

Wenn auch nicht alle Hundeführer mit ihrer erreichten Punkzahl zufrieden waren, so nahm die Prüfung trotzdem einen sehr harmonischen Verlauf.

Die IPO Hundeführer haben alle ihr Prüfungsziel erreicht und können auf die nächsten Prüfungsziele weiter arbeiten.

Wie immer saß man nach dem praktischen Teil auf dem Übungsplatz zur theoretischen Ausarbeitung der Prüfung im Vereinsheim zusammen,

wo auch Jörg Friedrich die Prüfungsergebnisse bekannt gab.

Prüfungsleiter Jörg Friedrich und 1. Vorsitzender Jürgen Hobein bedankten sich bei Leistungsrichter Eckhard Roddewig

für seine faire Richtertägigkeit und bei den Hundeführern für ihre Teilnahme an der Prüfung.

 

     

Jürgen Hobein Unterordnung

 

            

Jürgen Hobein Schutzdienst

      

 

                    

Die Getränkesachverständige Viola Meex                                                 Unser Helfer Pilipp Elster braucht jetzt eine Stärkung

                

Die Abrechnung durch den Prüfungsleiter                                                                       danach die gemütliche Runde

 

        

 

 

OG Prüfung am 04.11.2017

 

Am 04.11.2017 führte unsere OG ihre Herbstprüfung durch.

Vorgeführt wurde in den Stufen SK, BH, BGH 1, IPO 1, FH 1 und FH 2

folgende Hundeführer konnten Prüfungsleiter Jörg Friedrich und Leistungsrichter Andreas Bender zur Prüfung begrüßen:

aus der eigenen OG:

Ole Eisbrecher, mit Tailgunners Delaney SK u. BH

Stefan Philipp, mit Basco mom Hopfenbachtal BGH 1

Jürgen Hobein, mit Grisu vom Dreimännchen IPO 1

Wilhelm Hauptreif, mit Basco vom Brandkopf IPO 1

als Gäste konnten wir begrüßen:

Bianka Marasus, mit Emil von den Knechtwiesen  SK  u.  BH

Peter Euler, mit Eule vom Erlenring  BH

Stefan Becker, mit Jane von der Ellerbachbrücke  IPO I

Heinz-Dieter Pfurr, mit Paula  FH 1

Manfred Lampe, mit Chato vom Cap Arkona FH1

Andrea Stodolski, mit Zoltan vom Hohner Berg FH 2

 

Helfer in der Fährte waren Thomas Lotze und Philipp Elster,

Helfer im Schutzdienst war Dennis Osterberg

der Wettergott war und wohl gesonnen, so konnten wir bei trockenen Herbstwetter unsere Prüfung durchführen

und bis auf eine Hundeführerin haben alle Hundeführer ihr Prüfungsziel erreicht.

Wie immer wurde durch unsere Helfer in der Küche und dem Wirtschaftbetrieb hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt.

Auch viele Besucher konnten sich mit den Hundeführern an den Ergebnissen der Prüfungen  erfreuen.

 

Bilder derSiegerehrung, Prüfungsleiter Jörg Friedrich und Übundwart Thomas Lotze übergeben die Bewertungen

  

  

 

  

 

 

 

Herbstprüfung 2016

Prüfung am 05.11.16

Am 05.11.16 konnten wir unser Herbstprüfung durchführen.

Leistungsrichter Wisbach konnte 7 Hunde der eigenen OG und einem Gastteilnehmer begrüßen.

Außerdem wurden 2 Sachkundenachweise durchgeführt.

Bei fast strahlenden Sonnenschein wurden 6 Hunde in der Begleithundeprüfung vorgeführt,

1 Hund in FPR 1

und 1 Hund in FH 1

Teilnehmer waren:

Jürgen Hobein mit Grisu vom Dreimänchen BH

Wilhelm Hauptrei mit Basco vom Brandkopf BH

Anna Kolckhorst mit Quentin vom Goldbergsee  BH

Annette Grummich mit Bella BH

Kirsten Gerhold mit Hamlet vom Mount Paliss BH

Olaf Kolckhorst mit  Boerne    BH

Uschi Heneck mit Ulani vom Grenzgänger  FPR 1

als Gast Heinz-Dieter Pfurr mit  Paula   FH 1

 

Die Prüfungsteilnehmer mit ihren Hunden

   

             

              

     

Die Auswertung im Vereinsheim

  

       

 

Der 1. Vorsitzende Jürgen Hobein und der Leistungsrichter Wiesbach bedanken sich bei den Prüfungsleitern, Teilnehmern und Helfern.

Prüfungsleiter Jörg Friedrich konnte aus beruflichen Gründen nicht da sein und wurde von

Karl-Heinz Brede mit Unterstützung von Ronni Wöllner würdig vertreten.

Fährtenleger waren Thomas Lotze und Dennis Osterberg.

Wie immer gab es ein Lob für die hervorragende Verköstigung durch die Helfer in der Küche und im Wirtschaftsbetrieb,

ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

In der Küche waren Ilka Hobein, Heidi Hauptreif, Anja Kozlik und Frau Tschentscher.

Für die Bewirtung sorgt Klaus Kozlik.

Nach der Prüfungsarbeit lies man den Tag gemütlich im Vereinsheim ausklingen.

 

 

Herbstprüfung 2015

Am 14.11.15 hatte die OG Immenhausen ihre Herbstprüng

Prüfungsleiterin Heike Kolckhorst und Leistungsrichter Eckhard Roddewig konnten 9 Hundeführer begrüßen.

Teilnehmer waren:

Fabrice Kozlik mit Eik von der Löwengrube, BH

Anna Kolckhorst mit Ondra vom Rosenmärchen, IPO III 

Klaus Spiker mit Emy, IPO III

Angela Bormann mit Chucky vom Brockengipfel, FH 1

Wilhelm Hauptreif mit Chuck vom Beisetal, FH 1 für Chuck war dies die letzte Prüfung, er geht jetzt mit 11 Jahren in Ruhestand

Adolf Fuckner mit Venja vom Ebsdorfer Grund, FH 1

Adolf Fuckner mit Lockyn vom Fern-Tal, FH 1

Waltraud Voigt mit  Puma vom dunklen Zwinger, FH 1,

Uschi Heneck mit Ulani vom Grenzgänger, FH 1

bis auf einen Hundeführer haben alle die Prüfungsziele erreicht.

Auch diesmal wurde im Vereinsheim nach der Prüfung ein bisschen gefachsimpelt und gemütlich zusammen gesessen.

Für das leibliche Wohl sorgten unsere bewärten Küchenfeen Ilka, Heidi, Anja, Giesela und Julia

        

Anna Kolckhorst mit Ondra vom Rosenmärchen

Wilhelm Hauptreif mit Chuck vom Beisetal

                    Fabrice Kozlik mi Eik von der Löwengrube

 

 

OG Prüfung am 26.04.15

 

Am Sonntag, den 26.04.15 führten wir unsere Frühjahrsprüfung durch.

Teilnehmer waren Hundeführer

Palcal Weß; Immenhausen BH

Olaf Kolckhorst, Immenhausen BH

Günterod, Bad Sooden-Allendorf FH 1

Uschi Henneck, Immenhausen FH 1

Wilhelm Hauptreif, Immenhausen FH 1

Beide Begleithunde haben ihr Prüfungsziel erreicht.

Leider konnte von den Fährtenhunden nur Wilhelm Hauptreif mit seinem Hund das Fährtengelände mit bestandener Prüfung verlassen.

Wie immer wurde im Vereinsheim für das leibliche Wohl gesorgt.

So nahm der Prüfungstag trotz der zum Teil unbefriedigenden Ergebnisse einen guten Verlauf.

              

 

             

 

OG Prüfung am 25.10.2014

Am 25.10.14 führten wir unsere OG-Prüfung durch.

Prüfungsleiter Jörg Friedrich und Leistungsrichter Roddewig konnten 5 Prüfungsteilnehmer begrüßen.

Bei schönen Herbstwetter konnte die Prüfung durchgeführt werden, was für uns Immenhäuser nicht selbstverständlich ist.

Teilnehmer waren in der Begleithundeprüfung

Julia Hartmann OG Immenhausen mit ihrem Hund Ferox aus purer Leidenschaft

Mario Warnecke OG Immenhausen mit seinem Hund Frodo von Wolfsdreieck

in der Fährtenhund 1 Prüfung

Wilhelm Hauptreif OG Immenhausen mit seinem Hund Chuck vom Beisetal

Manfred Lampe mit seinem Hund Chato vom Cap Arkona

in der Fährtenhund 2 Prüfung

Adolf Fuckner von der OG Großalmerode mit seinem Hund Lockyn vom Fern-Tal

Alle Hunde haben die Prüfungsziele erreicht.

 

     

 

     

 

     

 

 

 

            

 

 

      

 

 

OG Prüfung am 13.04.14

Zur OG Prüfung konnten die OG Immenhausen und Leistungsrichter Schridde 8 Teilnehmer begrüßen.

Die Teilnehmer starteten in folgenden Disziplinen:

Pia Schubert mit Jack      IPO I

Friedhelm Lang mit Ondra vom Rosenmärchen   IPO III

Jürgen Hobein mit Bravo von der Junkerranch FPR III

Uschi Heneck mit Ulani vom Grenzjäger     FH I

Wilhelm Hauptreif mit Chuck vom Beisetal FH I

Gäste der OG Ahnatal starteten:

Jana Lotzgeselle mit dem Sachkundenachweis

Angela Bormann mit Chucky vom Brockengipfel     FPR III

Inge Osthues  mit Ibo vom magischen Dreieck FH I

Leider konnten 2 FH I Hunde und ein IPO III Hund ihr Prüfungsziel nicht erreichen.

Trotz der zum Teil schlechten Ergebnisse, nahm die Prüfung einen guten Verlauf. Bei guter Verpflegung durch

die Küchendamen Heidi und Ilka, lies man es sich nach der Prüfung gut gehen.

Auch der Bürgermeister Herbert Rössel und der Vorsitzende des Vereinskuratoriums Andre Rittner zeigten Interesse

am Hundesport und besuchten die Prüfungsveranstaltung.

 

 

Die Fährtenarbeit

  

Zuschauer der Fährte

Die Unterordnung

   

Der Schutzdienst

       

 

Die Schöpferrinnen der Verpflegung

 

Die Siegerehrung

           

 

 

 

OG Prüfung am 02.11.2013

Am 02.11.13 hatten wir unsere Herbstprüfung.

Dem Leistungsrichter  Roddewig wurden

4 Begleithunde und 2 FH 1 Hunde wurden vorgestellt.

Begleithunde wurden vorgeführt von:

Katja Hagemeister

Angelina Hagemeister

Sabine Hopf

Pia Schubert

FH 1 Hunde führten

Uschi Henneck

Wilhelm Hauptreif

Leider hat ein Begleithund sein Ziel nicht erreicht.

Uschi Henneck mit Ulani ereichten in der FH 1 93 Pkt. sg

Wilhelm Hauptreif mit Chuck 90 Pkt. sg

Dank an Leistungsrichter Roddewig der sportlich und fair sein Amt ausgeführt hat und den jungen Hundeführern einige gute Tipp´s für die Zukunft

mitgegeben hat.

           

                                                                                                                           Angelina fängt an                                                Sabine folgt

 

 

                 

           die Punkte werden verteilt     

                      es hätte besser laufen können - aber bestanden                                                                                                                            sie ist zufrieden

 

   

Katja und Pia folgen, leider hat es bei Katja nicht geklappt

die Fan Meile  ---hätte größer sein können

Auf zum Verkehrsteil

         

         

 

                

                                                        Wilhelm                                                                                                                                        und Uschi bei der FH 1

 

Und nun zur Abrechnung

 

                         

 

     

 

  

 

 

 

 

 

 

Der gemütliche Teil danach

 

 

 

 

 

 

OG-Prüfung am 13.04.2013

Teilnehmer:

Detlef Roßkopf

Manfred Lampe

Wilhelm Hauptreif 

Friedhelm Lang

Jürgen Hobein

 

    

      

      

 

           

 Ein großer Dank an den Helfer im Schutzdienst

 

        

  

Die Helfer im Ausschank und der Küche

 

 

       

      

Im Anschluss an die Prüfung wurde Wilhelm Hauptreif die Ehrung des SV für 40 jährige Mitgliedschaft von  Detlef Roßkopf übergeben